so, jetz hab ich mal ein weeeenig zeit und versuch mal meine gedanken und gesehenes zu verkuenden. grad war mal wieder streik und mein toll geplanter ausflugstag war dahin. is halt so. kein bus, kein auto fuhr, nur motorraeder durften und es war keine schule. logisch? mmmh...
und so haben wir halt n tag spaeter versucht nach bhagdapur zu kommen, weil es hiess: streik ende.
und so standen wir und warteten wir und fragten 4mal und uns wurde geholfen.
ooooh, hiess es, very sorry but only busses go in KTM , not far away...
ok. planaenderung.
und so sind wir quer nach nase richtung patan gelaufen mit leckersten local esskuechen (nicht dass wir laufend angehalten haetten mit den worten: oh, guck mal , dass hab ich noch nie gesehen/gegessen....) und so lustig und spontan war auch der restdes tages.
plaene machen is hier oft nicht angesagt.
nepalis leben im hier und jetzt, was einen manchmal staunen laesst. und wenn das jetzt eigentlcih ganz gut funktioniert, muss man es ja auch nicht aendern oder modernisieren, oder?
hier kommt man schon auf ein paar neue gedanken...
muss ich sagen

Keine Kommentare: